RK Hartenfels Torgau!


Was ist eigentlich "RK"? Das ist die mir meistgestellte Frage (wenn man mal auf das Thema mal kommt, oder wir unterwegs sind). Also möchte ich vorab, diese Frage kurz beantworten.
Die RK ist eine Reservistenkammerradschaft, oder auch die Reserve der Bundeswehr. So weit alles klar? Aus meinen Erfahrungen her, kommt bei den meisten jetzt immer die Frage: "Und was hast du damit zu tun?" oder "Warst du bei der Bundeswehr?".
Auch hier kann ich wohl gleich die Antwort drauf geben. Nein ich war nicht beim Bund. Ich bin in diesem Verein als Födermitglied tätig. Das heißt jetzt, das ich einen jährlichen Beitrag bezahle und somit an verschiedenen Veranstaltungen vom Verband und/oder anderen RK-Vereinen teilnehmen kann.

Klick auf das Wappen um direkt zur Homepage der RK zu kommen!!!

So im Video ist zu sehen wie so manche Reservisten den Grill anmachen. Sorry wegen der Qualität, ist mit dem Handy aufgenommen.

Wenn du weitere Informationen zu der Reservistenarbeit haben willst, dann schau einfach hier!

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede