Spielbericht!


Hier ist jetzt immer nur noch der aktuelle Spielbericht zu lesen! Alle anderen Spielberichte habe ich in das Archiv verschoben!

22.03.2015

2. Halbfinale

TSV Bigge Olsberg - HSG Hohenlimburg 2 23:28 (11:19)

TSV-Handballerinnen mit versöhnlichem Saisonabschluss

Ein ordentliches Spiel abliefern und nicht wieder so untergehen wie im Hinspiel, das war das Ziel der TSV Handball Damen im Halbfinalrückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen die HSG Hohenlimburg 2 am vergangenen Samstag in der heimischen Ballspielhalle.

Zunächst sah es zu Beginn von Halbzeit eins jedoch nicht nach einem versöhnlichen Saisonausgang für die Damen des TSV Bigge-Olsberg aus. Die HSG startete gleich zu Beginn voll durch und so stand es bereits nach 10 Minuten 2:10 aus Sicht vom TSV. Nach einer Auszeit kamen die Strunzertalerinnen dann besser ins Spiel und konnten den Abstand zumindest bis zur Halbzeit mit 11:19 konstant halten.

In Halbzeit zwei gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichener. Im Angriff trauten sich die Olsbergerinnen mehr zu und auch in der Abwehr wurde aggressiver zur Sache gegangen, womit man den Spielfluss der Hohenlimburgerinnen das ein oder andere Mal unterbrechen konnte. Endergebnis: 23:28.

"Für uns konnte es in diesem Spiel nur ein Ziel geben: uns nach der Pleite im Hinspiel anständig aus der Saison zu verabschieden. Das haben wir geschafft. Die zweite Halbzeit konnten wir sogar für uns entscheiden. Im Vergleich zum Hinspiel machte sich auch positiv bemerkbar, dass wir eine fast volle Auswechselbank hatten und somit Alternativen. So konnten wir dem Tempospiel der Hohenlimburgerinnen mehr entgegensetzen. Trotz der Niederlage können wir mit diesem Spiel gegen den Topaufstiegsaspiranten zufrieden sein.", so Senge.

Es spielten: Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW), Luisa Vorderwülbecke (5), Karen Rüther (8), Birgit Regeler (2), Eva Reimold (1), Kirsten Rath (1), Hannah Reschwamm, Felicitas Beck, Sindy Beierlein, Laura Burmann, Theresa Niglis, Kiki Senge (6)

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede